Empfehlenswerte Unterkünfte

Tourenberichte & mehr findest du ab sofort unter


Bregenzerwald

Schoppernau



Schrannenhof
Eine tolle Unterkunft, die einen Bauernhof beherbergt, der die Gaststube mit hervorragenden Köstlichkeiten versorgt. Die Lage ist einmalig, direkt in der Nähe der Diedamskopfbahn. Damit ist eine ausgezeichnete Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel gewährleistet. Für Urlauber, die hier mehr als drei Nächte verbringen: denken sie an die Bregenzerwald Card!!!
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und vermittelt einen familiären Charakter. Die Zimmer sind stilvoll und schön. Das Essen ist ausgezeichnet und bietet für jeden etwas! Das Frühstück ist ein Traum, zum Teil mit hauseigenen Produkten des Hofes!
Der Schrannenhof ist mein persönlicher Liebling in Schoppernau. Preislich fair, toller Service, schöne Zimmer und ausgezeichnetes Essen.


Schröcken


Berghotel Körbersee

Das Berghotel Körbersee liegt - no na ned - wie der Name schon sagt direkt am wunderschönen, idyllischen Körbersee. Es ist umrahmt von den Königsgipfel des Lechquellengebirges. Mohnenfluh, Widderstein, Braunarlspitze und Co rahmen das Hotel perfekt ein. Direkt zu den Füßen der schönen Terrasse liegt der verträumte Körbersee. Die Lage könnte nicht besser sein!

Aber das Hotel besticht nicht nur durch eine hervorragende Lage, sondern auch durch eine ausgezeichnete, bodenständige Küche und bietet zudem herrlich schöne Zimmer! Ein Traum! Und für alle, die nach einer Tour gerne Wellnessen, ja, hier sind sie richtig. Die Oase ist modern und schön angelegt und lässt keine Wünsche offen. 

Das Team ist freundlich und bemüht! Die Wanderungen starten direkt vor dem Eingang des Hotels. Was will das Wanderherz mehr? Ich bin mir sicher, dass das Berghotel auch euer Herz höher schlagen wird.



Bad Laterns

Im letzten Eck des Laternsertales befindet sich eine kleine Oase. Der Gasthof Bad Laterns (Homepage). Der Gasthof liegt vor einem kleinen, idyllischen Seelein, das so manchen Fischer auf das Land zieht. Viele Biker und Motorradler machen hier halt, aber auch der Wanderer mit Geschmack sollte hier eine verdiente Ruhepause einlegen.

Von hier aus sind herrliche Wanderziele zu erreichen:

  • Hoher Freschen
  • Hohe Matona
  • Gehrenfalben
  • Gapfohl

Im Winter ist das Bad Laterns beliebter Ausgangspunkt für herrliche Skitouren, die jedem Anspruch gerecht werden.